Donnerstag, 17. März 2011

Bernd Lafrenz: Ein Sommernachtstraum - frei nach Shakespeare

Freitag, 1. April 2011, 20.00 Uhr, Kultur-n-halle

Bernd Lafrenz: Ein Sommernachtstraum
frei nach Shakespeare

In Uelzen hat der Komödiant das Publikum schon mit Shakespeares "Othello" begeistert, nun kommt er mit dem "Sommernachtstraum".
Auch hier präsentiert er wieder eine herrliche Mischung
aus Shakespeare und Slapstick. Sein Markenzeichen ist die Verzauberung durch Charme, Humor und Leichtigkeit, mit der er seine Figuren zeichnet, die enorme Wandlungsfähigkeit, mit der er von einer Rolle
in die andere schlüpft - nein, wie er im Affentempo die unzählbaren Rollen wechselt! Artistisch und virtuos,
mit einfachen Mehrzweckrequisiten, Versatzstücken und minimalen Kostümveränderungen spielt alles rauf und runter.
Er arbeitet die ganze dynamische Palette unterschiedlichster Tempi,

Gang, - Tanz- und Hüpfformen durch, trifft präzise den Kern der jeweils dargestellten Rolle, setzt drastisch die unterschiedlichsten Charaktertypen aufeinander und verdichtet so die Differenzierungen körpersprachlich. Shakespeare hätte seine helle Freude an einem wie Bernd Lafrenz!

Karten gibt es bei der
Stadt- und Touristinformation Uelzen,
Herzogenplatz 2,
Tel. 0581/800 6172,
im Online-Verkauf unter www.kulturkreis-uelzen.de und an der Abendkasse.


Keine Kommentare: